Vorführung in Bad Belzig

Am 26. 5. 2017 fuhren unsere IBBIS-AktivistInnen Alex, Daniel und Julia in das Info-Café „Der Winkel“ in die Bad Belziger Innenstadt. Hier hatten wir die Möglichkeit, unseren Film mensch.human zu zeigen und in einer anschließenden Diskussion über unseren Verein zu informieren.

Mit dabei waren nicht nur zahlreiche unserer Freunde und Protagonisten aus dem Film, sondern auch viele Freunde und Aktivisten des Cafés selbst. Das Info-Café „Der Winkel“ setzt sich seit 1998 für interkulturelle Verständigung und Antirassismus ein.

Unsere Vorführung stand dabei im Kontext einer größeren Reihe von ähnlichen Veranstaltungen, mit denen IBBIS an eine interessierte Öffentlichkeit gehen will, um über die Lage von Geflüchteten in Brandenburg und die damit zusammenhängenden Missverständnissen und Schwierigkeiten aufzuklären und zu diskutieren. In der etwa einstündigen Veranstaltungen konnten wir intensiv mit Bad Belziger Bürgerinnen und Bürgern sprechen und Fragen zu unserer Arbeit beantworten.

Wir bedanken uns für einen schönen Abend und hoffen, bald wieder zu Gast zu sein.

Recent Posts
Archive
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square