Premiere in Potsdam

Unser Film mensch.human hat nun, einige Monate nach seinem soft opening auf dieser Seite, auch seine offizielle Premiere gefeiert. Am Dienstag, dem 6.6. wohnten IBBIS-Aktivistin, Filmdarstellerin und Projektkoordinatorin Julia und IBBIS-Aktivist und Darsteller Daniel der offiziellen Premiere im Filmmuseum Potsdam bei.

Im mit 40-50 Personen gut gefüllten Kinosaal wurde unser Kurzfilm zusammen mit drei weiteren vorgestellt. Unter den Zuschauern befanden sich auch Dr. Katja Böhler, Vorsitzende der projektfinanzierenden Stiftung Partnerschaft mit Afrika,  Dr. Doris Lemmermeier, Integrationsbeauftragte des Landes Brandenburg und Monika von der Lippe, Gleichstellungsbeauftragte des Landes Brandenburg, die ebenfalls die Begrüßungsreden gehalten haben. Als Teil des Projekts Sag mir wer du warst.. und wer du sein wirst wurde nicht nur unser Film gezeigt, sondern auch die ebenfalls etwa zwanzig Minuten langen Filme „Die Anhörung“, „Begegnen“ und „Neuanfang“, deren Schaffer ebenfalls anwesend waren. Zusammen mit Zusatzmaterial sind auch diese Filme online verfügbar. 

 

Die Filme fanden nicht nur bei den anwesenden Ehrengästen großen Anklang, sie wurden vom Potsdamer Publikum ebenfalls positiv aufgenommen, was auch in der anschließenden Diskussion zum Ausdruck kam.

Diskutiert wurde unter anderem die Möglichkeit, mit unseren Filmen an eine breitere Öffentlichkeit zu gehen, wofür eine Reihe von Veranstaltungen an Brandenburger Schulen in den Raum gestellt wurde. Wir von IBBIS hoffen, dass dieses Projekt zu Stande kommt und uns die Gelegenheit gibt, mehr Menschen an den Erlebnissen unserer ProtagonistInnen Teil haben zu lassen.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Recent Posts

May 29, 2018

October 30, 2017

Please reload

Archive
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square