IBBIS on Air


In der Sendung "Flüchtlingsfunk" des Freien Radio Potsdam durften wir letzte Woche unsere Initiative vorstellen. Dafür sind wir im Studio zu Gast gewesen und haben dem Moderator Erich Benesch und allen Hörerinnen und Hörern live von den Dreharbeiten zum Film mensch. human. berichtet und wieso die damit verbundenen Besuche in Brandenburger Unterkünften für Geflüchtete für uns ein Anlass waren, IBBIS ins Leben zu rufen. Außerdem ging es um die Themen Zukunftswünsche, sprachliche und berufliche Integration, ehrenamtliches Engagement und unser Vorhaben, durch Diskussionsveranstaltungen und Workshops den Austausch zwischen AnwohnerInnen und Geflüchteten zu fördern.

Die ganze Sendung gibt es hier nochmal zum Nachhören: https://www.ibbis.de/ibbis-im-radio

Recent Posts
Archive
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square